Galas, Firmenfeiern und noch mehr Galas


Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2017

Galaband in Erfurt, Kaisersaal

Als Galaband im Erfurter Kaisersaal

Als Galaband für Firmenfeiern waren wir die ersten Monate des Jahres 2017 unterwegs. Wir zeigen Euch hier einen kleinen Ausschnitt von Galas in Rostock (Landessportlerball), Leipzig (LVM-Versicherungen), Magdeburg (Radeberger) und Erfurt (Thüringer Genussgipfel im Kaisersaal). Und für einen kleinen Abstecher waren wir auch in der Heimatstadt unserer Sängerinnen Nadine und Jeanne – in Wermelskirchen. Dort war es allerdings keine Gala, sondern ein Benefitzkonzert. Das hat viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei allen Firmen und Kunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

 

Die Fotos von der Gala im Kaisersaal in Erfurt sind uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt worden von Adrian Liebau von der Firma Gastrobild. Vielen Dank!

 

Unsere Gastmusiker


Veröffentlicht am Dienstag, 1. März 2016

Einige haben es ja schon bemerkt bzw. haben es vielleicht schon live gesehen: seit geraumer Zeit kann man uns auch mit einem Saxofonisten oder weiteren Gastmusikern buchen. Wir freuen uns, dass wir so hochkarätige Kollegen kennen und immer öfter auch in größerer Besetzung auftreten können. Hier stellen wir Ihnen einige der Musiker vor:

Reto Mandelkow (Saxofon)

Partyband Sax

Aufmerksame Leser haben Reto bereits hier im Blog entdeckt, wir haben schon einige tolle Auftritte zusammen bestritten (wie diesen in der Erfurter Messehalle). Und es werden immer mehr… klar, wer ihn einmal spielen gehört hat, will nicht mehr ohne ;-) Für alle anderen, die diesen Ausnahme-Musiker noch nie live hören konnten, haben wir nun einige Liveauftritte mitgeschnitten und gefilmt. Die Ergebnisse gibt es hier, schnallen Sie sich an ;-)

 


 Roman Queck (Saxofon)

Saxofonist Roman Queck

Roman ist nicht nur ein zurecht sehr gefragter Live- und Studio-Saxofonist, sondern auch ein echter Sympathieträger auf der Bühne. Immer gut gelaunt, immer ein Lächeln auf den Lippen und immer mit großer Spielfreude. Seine Art ist absolut mitreißend, seine Saxofon-Soli werden Sie begeistern!

 

 

 

 Jens Tannert (Percussion)

Jens Tannert Percussionist

Auch Jens dürfte der eine oder andere schon hier im Blog entdeckt haben. Regelmäßig treten wir auf großen Galas oder Bällen zusammen auf, wo die Bühne auch mal etwas mehr Platz hergibt. Er war schon in der ganzen Welt als Musiker unterwegs und hat dabei die unterschiedlichen Einflüsse der Kulturen in sein Spiel aufgesogen. Wenn’s mal etwas grooviger sein darf: Jens ist Ihr Mann ;-)

 

 

 Heiko Braun (Drums & Percussion)

Heiko Braun Drums

Profi-Drummer Heiko Braun ist eine echte Bank: Er hat nicht nur klassisches UND Jazz/Pop-Schlagzeug studiert, sondern auch schon mit vielen Größen aus dem Musikbusiness auf der Bühne und im Studio gestanden. Und dabei ist er auch noch so nett geblieben… wie kann das sein? ;-) Ein toller Musiker und Mensch, mit dem wir uns hoffentlich noch oft die Bühne teilen dürfen.

 

 

Alles Neue macht… 2015 :-)


Veröffentlicht am Dienstag, 6. Januar 2015

„So geht das nicht… Ihr müsst mehr posten“… sagte gerade der Werbefachmann. Naja… das stimmt wohl… wir haben anscheinend doch eher andere Dinge im Kopf, als der Welt ständig irgendetwas über uns mitzuteilen ;-) Aber so ganz ohne Blog geht es ja nun auch nicht, deshalb: auch von uns noch alles Gute für’s neue Jahr.

 

Popsofa Musiker
 

Unser Neujahrsselfie ist kurz nach Mitternacht im Schloss Pillnitz bei Dresden entstanden, wo wir dieses Jahr wieder gespielt haben (ausnahmsweise mal nur zu zweit, ohne die Mädels) und auch nächstes Silvester spielen werden. Wir freuen uns auf’s neue Jahr und hoffen, den ein oder anderen von Euch bei den Auftritten zu treffen :-)

 

Einige Veränderungen stehen auch für’s neue Jahr an: es gibt neue Sängerinnen, weitere neue Mitmusiker und viele neue Lieder… aber dazu bald mehr in einem separaten Blogeintrag. Wir freuen uns drauf – auf Euch und ein spannendes 2015!

 

René und Mu :-)

Hochzeits-Location Tipp für Erfurt und Thüringen


Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Januar 2014

Oh je, wie die Zeit vergeht… nun haben wir schon wieder ein neues Jahr und dabei fast 3 Monate keinen Blog-Eintrag. So geht das natürlich nicht… Wir geloben (wiedermal) Besserung und werden Euch die nächsten Tage einige Berichte des letzten Vierteljahres nachliefern. Los geht’s:

 

Location für Hochzeit in Erfurt – unser Tipp!

 

Heute möchten wir Euch eine ganz tolle Location vorstellen, die wir im letzten Jahr bei einer Hochzeit in Erfurt kennen gelernt haben: der Bamboo Beachclub! Wow, spontan fällt uns ein, wo wir selbst einmal heiraten würden – hier! Mit viel Liebe zum Detail ist hier eine ganz tolle Hochzeits-Location in Erfurt entstanden, die bis zu 400 Personen Platz zum Feiern bietet. Das karibische Flair hat uns sofort zugesagt… und sowas mitten in Thüringen! Wirklich außergewöhnlich und stillvoll, einfach zum Wohlfühlen. Unsere Band kommt gerne wieder – also wenn Ihr bald in Erfurt heiraten möchtet und noch Musik braucht: denkt bitte an uns :-)

 

Hier ein paar Eindrücke, aber am Besten fahrt Ihr selbst einmal hin und lasst Euch verzaubern:

 

Weitere Infos gibt es direkt beim Betreiber unter: http://www.bamboo-beachclub.de

Fotostation auf der Hochzeit


Veröffentlicht am Donnerstag, 15. August 2013

Anfang August waren wir als Musikband bei einer tollen Hochzeit in Baden-Würtemberg engagiert. Genauer gesagt in Schloss Assumstadt, einem wunderbaren barocken Schloss aus dem 16. Jahrhundert. Dabei haben wir die Fotografin Tanja Ganzer (www.tanjaganzer.com) kennengelernt. Sie hat nicht nur tolle Fotos von den Gästen, sondern auch von unserer Band gemacht – siehe hier!

 

Aber was wir noch nicht kannten und uns richtig toll gefallen hat: Sie hatte auch eine Fotostation aufgebaut (man nennt das auch Photobooth, also Fotokabine), bei der die Gäste von sich selbst Schnappschüsse machen konnten. Da hier jeder selbst die Regie über das entstehende Foto hat, sind witzige Fotos ja fast schon vorprogrammiert. Und so war es auch: Ein riesen Spaß für alle Hochzeitsgäste und auch für uns! Wir haben die Fotostation ausgiebig genutzt für allerlei Quatschbilder :-) Das Tolle war, dass man an einem großen angeschlossenen Monitor unmittelbar sehen konnte, was man da fabriziert hat. Die Fotostation war bestens eingerichtet, die Einstellungen der Kamera und des Blitzes waren perfekt und so konnte man eigentlich nur spitzenmäßige Bilder schiessen. Damit der geneigte Leser mal einen Einblick bekommt, wie so etwas dann hinterher aussieht, haben wir hier eine kleine Galerie gemacht mit einigen Bildern von uns.

 

Wir finden, daß das eine tolle Idee für Hochzeiten, Geburtstage oder andere Familienfeiern ist. Ein großer Spaß für jung und alt und man hat gleich noch prima Fotos und eine tolle Erinnerung. Daumen hoch!

 

Foto Ideen Hochzeit Hier lugt sie um die Ecke – danke Tanja Ganzer für die schönen Fotos und die tolle Idee!