Hochzeit auf Schloss Körtlinghausen


Veröffentlicht am Donnerstag, 8. Oktober 2015

Eine Hochzeitsband spielt, wie der Name vermuten lässt, besonders viele Hochzeiten und so langsam aber sicher neigt sich die Hochzeitssaison 2015 ihrem Ende entgegen. Grund genug für uns noch einmal Rückschau zu halten. Wir möchten Euch an dieser Stelle einige tolle Hochzeiten und Locations aus diesem Jahr vorstellen. Bitte seid nicht traurig, wenn Eure Hochzeit nicht dabei ist - es waren wirklich ausnahmslos alle Partys wunderschön, aber wir können nur einige wenige herauspicken ;-)

 

Livemusik in und um das Schloss Körtlinghausen

 

Los geht es mit einer Hochzeit, die in jeder Hinsicht ein Superlativ war. Unsere Band wurde in Sachen Planung und Vorbereitung voll gefordert - und auch in Sachen Ausdauer: Luisa und Moritz feierten zwei Tage lang auf Schloss Körtlinghausen, einem barocken Wasserschloss im Sauerland nahe Warstein. Die Herausforderung für uns bestand darin, dass an den zwei Tagen an insgesamt 5 verschiedenen Locations Livemusik gewünscht war:

 
1. am Freitag zum BBQ im Garten
2. am Samstag zur Trauung in der Kirche
3. danach zum Empfang im Garten, aber an anderer Position als Freitag
4. anschließend zum Aperitif einige Stunden später vor der Schlosstreppe
5. und schließlich zum Dinner im großen Saal.  

Als Hochzeitsband waren wir mit Nadine gebucht und stellten uns tapfer den vielen Auf- und Umbauten. Hier die Bilder dazu, die der wahnsinnig nette Hochzeitsfotograf Sergej geschossen hat (viele Grüße und besten Dank an dieser Stelle):

 
Band-schlossgarten-BBQ

Los ging es ganz locker am Vorabend der eigentlichen Hochzeit im Garten des Schlosses mit Livemusik unserer Band zum BBQ...

 

Außerdem hatten wir im Vorfeld ausgerechnet, dass etwa 12 Stunden Musik gebraucht werden würden und hatten uns vorgenommen, keinen Titel zweimal zu spielen. Also etwa einen Song am Freitag und dann am Samstag nochmal - das sollte es nicht geben. Wir waren uns nicht ganz sicher, ob das klappen wird, aber unser Repertoire ist anscheinend größer, als wir selber manchmal glauben - wir hätten sogar noch locker weiter spielen können ;-) Nach der Dinnermusik war unser Part erledigt, im Erdgeschoss ging es dann mit 2 DJs weiter bis es draussen wieder hell wurde.

 

Fazit: 13 Stunden Livemusik (weil das Abendessen doch etwas länger dauerte als zunächst gedacht), 5 verschiedene Locations an 2 Tagen, 12 Lautsprecher im Einsatz, ca. 150 Songs gespielt und bei alledem auch noch unglaublich viel Spaß gehabt! Es war eine echte Traumhochzeit mit Kaiserwetter - vielen Dank Luisa und Moritz, dass wir dabei sein durften! Wir sind froh und auch ein kleines bisschen stolz auf uns, dass wir zum Gelingen unseren Beitrag leisten konnten... ;-)

 

Hier noch mehr Impressionen (alle Bilder von Sergej Falk):

 

Unsere Band zur Hochzeit in Hamm


Veröffentlicht am Freitag, 28. August 2015

Mitten in der Hochzeits-Hochsaison melden wir uns hier ganz kurz mit ein paar Eindrücken von einer wundervollen Hochzeit in Hamm. Bei den ganzen schönen Feiern in diesem Jahr müssten wir eigentlich viel mehr Beiträge wie diesen veröffentlichen, allerdings kommen wir fast nie dazu, Fotos zu machen. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass unser Hochzeitspaar Theresa und Jan-Philip die folgenden Bilder freundlicher Weise zur Verfügung gestellt haben.  Hier unser Bericht:

 

Livemusik zur Hochzeit auf Gut Kump

Das denkmalgeschütze Gut Kump bei Hamm ist eine tolle Location für Hochzeiten: ein richtig großer Partyraum (eine ausgebaute ehemalige Scheune), ein super Außengelände für laue Sommerabende oder den stilvollen Champagner-Empfang und ein tolles Team sind schonmal die besten Voraussetzungen für eine gelungene Hochzeit. Wir spielten zunächst auf der Wiese chillige Musik zum Empfang, bevor es dann mit Dinner- und Partymusik in der neuen Scheune weiterging. Das war nun schon unser zweiter Auftritt auf Gut Kump und wir hoffen, dass noch viele weitere folgen :-)

 

Vielen Dank für die Fotos dem Hochzeitspaar Theresa und Jan-Philip sowie natürlich auch Tali, der fantastischen Fotografin aus Köln!

 

Hochzeit am Tegernsee


Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Juni 2015

Das sind wir wieder! Im Moment sind wir wieder voll im Hochzeits-Fieber, was uns ja jeden Sommer komplett in Atem hält. So auch dieses Mal. Wir wollen hier einige Highlight heraus picken. Los geht's mit

 

Livemusik zur Hochzeit am Tegernsee

Anfang April war unsere Band für eine Hochzeit am Tegernsee, genauer gesagt im Hotel-Komplex "Egerner Höfe" in Rottach-Egern gebucht. Wir sind schon einen Tag eher angereist, um an "Tag X" nicht zufälliger Weise im Stau zu stehen... das hatte den angenehmen Vorteil, dass wir uns ein wenig die Gegend ansehen und den Tegernsee genießen konnten. Weiter unten gibt es einige Impressionen dazu. Das hat uns schonmal sehr gut gefallen!

 

Unser Hochzeitspaar Sandra und Thomas hatten sich für Ihre Party die Egener Alm ausgesucht. Wir spielten vorher schon zum Empfang im Kaminzimmer chillig-lougige Musik, bevor es dann mit der Party in der Alm so richtig los ging. Es war eine wunderbare Feier, was unserer Meinung nach auch an dem überaus freundlichen und kompetenten Personal lag. Da bekommt man auch nachts um 3 noch ein Lächeln geschenkt.

  Hier nun einige Schnappschüsse dieser Hochzeit am Tegernsee mit uns als Liveband:    

Traumhochzeit in Luxemburg


Veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2013

Ui... die Zeit rennt dahin und wir haben schon wieder Mitte September... und seit über einem Monat keinen Blogeintrag - so geht das nicht! Wir reichen die Berichte über die letzten Wochen noch nach, denn wir warten noch auf Fotos, die uns die anwesenden Fotografen zusenden wollen. Bis dahin gibt es hier erstmal den Bericht von einer wundervollen Traumhochzeit in Luxemburg:

 

Für unsere Musikband war es die erste Hochzeit in unserem Nachbarland und wir waren gespannt, wie unsere Partymusik wohl bei den Hochzeitsgästen ankommt. Gefeiert wurde im wunderschönen Hotel Mercure Kikouka Golf Club Luxembourg und auch wir haben noch Zeit gehabt, den Wellnessbereich und das Schwimmbad ausgiebig zu nutzen. Das war schonmal spitze! Aber wir waren ja nicht für unser persönliches Wohlergehen da, sondern wir wollten einem Brautpaar einen unvergesslichen Abend bereiten. Und so ging es für René und Mu bereits 18 Uhr los mit dem Champagner-Empfang in der Bar und chillig-entspannter Loungemusik. Ab 19 Uhr ging es in den Festsaal und hier hat dann auch Anne die Bühne betreten - Dinnermusik mit Liveband stand auf dem Speiseplan! Nach dem ersten Hauptgang war der Eröffnungstanz geplant und wir hatten extra für diesen ein Medley aus 3 Walzern einstudiert - ingesamt 7 Minuten und 43 Sekunden! Das Brautpaar hatte sich wirklich Gedanken gemacht und legte einen Tanz auf's Parkett, wie wir ihn so perfekt und stilvoll ausgeführt auch selten gesehen haben! Kompliment! Nach einer ausgewachsenen Tanzrunde für alle Gäste gab es noch zwei weitere Gänge des Menüs und dann gab es kein halten mehr - tanzen tanzen tanzen :-) So heiratet man also in Luxemburg! Also wenn alle hier so tanzfreudig sind, sollten wir uns überlegen, unseren Wohnsitz doch in unser sympatisches Nachbarland zu verlegen! Uns hat es viel Spaß gemacht bei der Hochzeit in Luxemburg und wir freuen uns, wenn wir bald wieder kommen dürfen!

Hochzeit auf Schloss Assumstadt


Veröffentlicht am Donnerstag, 15. August 2013

Heute wollen wir Euch über eine Hochzeit auf Schloss Assumstadt berichten. Wir als Hochzeitsband waren ja schon auf so einigen Schlössern im Einsatz, aber noch nie auf Schloss Assumstadt. Am 3. August 2013 sollte es nun soweit sein. Allgemein war es für unsere Band das erste Mal in diesem Jahr in Baden-Würtemberg. Aber die Leute hier können gut feiern und so freuten wir uns auf eine schöne Party.

 

Das alt-ehrwürdige Schloss Assumstadt liegt in Möckmühl und das wiederum liegt ganz in der Nähe von Heilbronn. Das Brautpaar hatte sich als Feierort für die Festscheune entschieden, was sich als hervorragende Wahl erweisen wollte. Hier kann man bis tief in die Nacht ungestört feiern und der Service und das Essen sind außergewöhnlich gut. Die beiden hatten sich Partymusik "querbeet" gewünscht, vor allem auch Hits der 80er und 90er. Und so ging es für unsere kleine Musikband nach der Dinnermusik los mit dem Eröffnungstanz (Wunschsong: "I'll be" von Edwin McCain) und anschliessend eben "querbeet" :-) Das Publikum hielt trotz der heißen Temperaturen (35 Grad!) tapfer durch und gegen 3 Uhr nachts lagen sich bei der Zugabe "Time after time" alle in den Armen - was für eine tolle Hochzeitsfeier in einem atemberaubenden Ambiente! Das Schloss Assumstadt kann man für Hochzeiten nur empfehlen - und deshalb lautet unser Resümee:

 

Schloss Assumstadt - perfekt für Hochzeiten :-)

 

Kleine Privatnotiz: In Möckmühl läuten bereits sehr früh die Kirchenglocken. Und vor allem sehr laut. Für Musiker, die erst gegen 4 Uhr ins Hotelbett fallen, ist das etwas...schwierig. Also das nächste Mal die Ohropax nicht vergessen ;-)

  Update:

Gerade erreichen uns noch diese wundervollen Fotos von Tanja Ganzer, die neben den tollen Fotos mit dem Fotobooth auch unsere Band auf der Hochzeit geknipst hat. Hier gibt es eine kleine Auswahl und wenn Ihr mehr von ihr sehen wollt, dann schaut doch mal hier vorbei: www.tanjaganzer.com