Popsofa

Fotostation auf der Hochzeit

Anfang August waren wir als Musikband bei einer tollen Hochzeit in Baden-Würtemberg engagiert. Genauer gesagt in Schloss Assumstadt, einem wunderbaren barocken Schloss aus dem 16. Jahrhundert. Dabei haben wir die Fotografin Tanja Ganzer (www.tanjaganzer.com) kennengelernt. Sie hat nicht nur tolle Fotos von den Gästen, sondern auch von unserer Band gemacht - siehe hier!

 

Aber was wir noch nicht kannten und uns richtig toll gefallen hat: Sie hatte auch eine Fotostation aufgebaut (man nennt das auch Photobooth, also Fotokabine), bei der die Gäste von sich selbst Schnappschüsse machen konnten. Da hier jeder selbst die Regie über das entstehende Foto hat, sind witzige Fotos ja fast schon vorprogrammiert. Und so war es auch: Ein riesen Spaß für alle Hochzeitsgäste und auch für uns! Wir haben die Fotostation ausgiebig genutzt für allerlei Quatschbilder :-) Das Tolle war, dass man an einem großen angeschlossenen Monitor unmittelbar sehen konnte, was man da fabriziert hat. Die Fotostation war bestens eingerichtet, die Einstellungen der Kamera und des Blitzes waren perfekt und so konnte man eigentlich nur spitzenmäßige Bilder schiessen. Damit der geneigte Leser mal einen Einblick bekommt, wie so etwas dann hinterher aussieht, haben wir hier eine kleine Galerie gemacht mit einigen Bildern von uns.

 

Wir finden, daß das eine tolle Idee für Hochzeiten, Geburtstage oder andere Familienfeiern ist. Ein großer Spaß für jung und alt und man hat gleich noch prima Fotos und eine tolle Erinnerung. Daumen hoch!

 

Hier lugt sie um die Ecke – danke Tanja Ganzer für die schönen Fotos und die tolle Idee!